Familiengottesdienste

www.mision-basel.ch
Versöhnung

Persönliches Gespräch/Beichte

Die elementare Form der Seelsorge ist das persönliche Gespräch. Ein Seelsorger steht ihnen jederzeit für ein (Beicht-) Gespräch zur Verfügung.

Bitte kontaktieren Sie das Pfarramt (Tel.: 061 765 92 00) oder direkt einen Seelsorger (Tel.: 079 515 72 02)

Bussfeier

In jeder Eucharistiefeier wird uns Versöhnung mit Gott und Versöhnung untereinander geschenkt. Zudem laden wir unsere Pfarreimitglieder jeweils vor Weihnachten und Ostern zu einer Bussfeier ein, um in besonderer Weise über das eigene (Glaubens-) Leben nachzudenken – und Gott um die Kraft für einen Neuanfang zu bitten.

Versöhnungsweg

Die 4. Klässler bereiten sich im Religionsunterricht auf das Sakrament der Versöhnung vor. Die Kinder begeben sich Ende Schuljahr zusammen mit einer Vertrauensperson auf den Versöhnungsweg, wo sie sich Gedanken über ihre Beziehung zur Familie, zur Schöpfung und zu Gott machen. In der anschliessenden Versöhnungsfeier erfahren die Kinder durch den Priester die Geste der Vergebung.